Rezension - Trust

Buchdetails

Name: Trust


Autorin: Kylie Scott
Verlag: Lyx
Genre: New Adut
Erscheinungsdatum: 26.10.2018
Seiten: 384
Preis: 12,99 ; E-Book: 9,99

Inhalt
Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr - mitten in einen Raubüberfall zu stolpern und beinahe zu sterben, gehörte allerdings nicht dazu. Von einem Moment auf den anderen ändert sich ihr Leben grundlegend. Als ihr die Blicke und das Gerede ihrer Mitschüler zu viel werden, wechselt sie kurzerhand die Schule - nicht ahnend, dass sie dort John Cole wiedersehen würde, den Jungen, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Die wildesten Gerüchte ranken sich um John - er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Doch auch wenn Edie weiß, dass sie womöglich ihr Herz aufs Spiel setzt, kann und will sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft ... 

Meine Meinung

Gleich am Anfang des Buches geht es ohne große Einleitung mit der Handlung los und der Raubüberfall beginnt. Dieser ist viel härter als meinerseits erwartet und im Klappentext beschrieben. Ich konnte komplett mit Edie mitfühlen, weil ihre Gefühle authentisch beschrieben wurden und man wirklich gemerkt hat, wie schlimm die Situation ist und sie diese Nacht niemals vergessem wird. Dieses Ereignis hat das Leben von Edie und John grundlegend verändert. 

Man erlebt die Entwicklung von Edie mit. Wie sie merkt, was wirklich wichtig im Leben ist, und wer ihre wahren Freunde sind. Sie bekommt auch ein immer größeres Selbstvertrauen, weil es einfach nicht mehr wichtig ist, was andere von einem denken.

Diese Liebesgeschichte ist so anders, als die 0815 Stories, die man schon öfter gelesen hat in ähnlichen Variationen. Denn die beiden Protagonisten John und Edie haben durch dieses Überfall eine besondere Verbindung aufgebaut, die man wirklich während des Lesens spüren kann. Sie haben das Gefühl, dass sonst keiner wirklich nachvollziehen kann, was wirklich in dieser Nacht passiert ist und das schweißt die beiden unglaublich zusammen. 

Der Schreibstil ist auch sehr simpel und flüssig zu lesen, sodass ich schnell durchgekommen bin und die Seiten nur so geflogen sind.

Fazit

Eine etwas andere aber dafür umso schönere Liebesgeschichte, deren Charaktere mich vollends überzeugt haben. Ich gebe diesem Buch 4,5/5 Sterne.

****'

Ich bedanke mich beim Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar. Ich wurde hierfür weder bezahlt noch wurde meine Meinung beeinflusst. 
(Werbung)




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension - Tell me three things

Rezension - New york zu verschenken

Neuzugänge - Oktober