Rezension - Herzensräuber

Buchdetails

Name: Herzensräuber


Autorin: Beate Rygiert
Verlag: blanvalet
Genre: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 17.07.2017
Seiten: 384
Preis: 9,99

Inhalt

Tobias’ Buchantiquariat läuft nicht besonders gut, noch dazu hat er gerade eine schmerzliche Trennung hinter sich. Als er im Urlaub einen liebenswerten spanischen Straßenhund aufliest, beschließt er kurzerhand, ihn mit nach Heidelberg zu nehmen. Wie sich herausstellt, hat Zola die Gabe, für jeden Menschen die richtigen Bücher zu finden – denn in jedem »Herzensräuber« erschnuppert er die Gefühle, die die bisherigen Leser darin hinterlassen haben. So bringt er nicht nur Tobias’ Geschäft auf Vordermann, sondern nach und nach auch dessen chaotisches Liebesleben …

Meine Meinung

Dieser Roman ist aus der Sicht von dem Hund Zola geschrieben. Am Anfang war es sehr gewöhnungsbedürftig, doch es wurde besser und man ist schneller mit dem Lesen vorangekommen. Durch diese Sicht hatte ich leider Startschwierigkeiten und habe gebraucht, bis ich ins Buch reingekommen bin. 

In dem Buch ist allerdings nicht wirklich viel passiert. Klar, es war echt süß geschrieben, es hat mir aber an Spannung oder an richtiger Handlung gefehlt. Gegen Ende kam dann doch noch Spannung auf und dann konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich dann tatsächlich in einen Lesefluss gekommen bin. Ich fand schön, dass es um Bücher ging. Nur ich hatte erwartet, dass der Fokus mehr auf Zolas "Gabe" gelegt wird, da diese ja auch im Klappentext steht. aber dies wurde immer mal wieder nur kurz angeschnitten bzw. war es nicht der Kern des Buches. 

Zola ist mir ans Herz gewachsen und ich fand es echt süß seine Gedanken zu allem zu lesen und konnte echt mitfühlen, wenn er in einigen Situationen einfach nicht helfen konnte, weil er ja zum Beispiel nicht reden kann. 

Fazit

Eine süße, einzigartige Geschichte, in der mir persönlich zu wenig passiert ist.

***

Ich bedanke mich beim Verlag und beim Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Ich werde hierfür nicht bezahlt und meine Meinung wird in keiner Weise beeinflusst. 
(Werbung)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension - Tell me three things

Rezension - New york zu verschenken

Neuzugänge - Oktober